Ländervergleichskampf in Füssen

Am vergangenen Wochenende fand in Füssen der Ländervergleichskampf der Stützpunkte Süd, Süd-West und West aus Deutschland und einem Team aus Italien statt.

Die Athleten, sowie Kampfrichter und Trainer aus ganz Deutschland und Italien wurden am Donnerstag vom Bürgermeister im Rathaus empfangen.

Beim gemeinsamen Grillen, der Besichtigung des Schloss Neuschwansteins und der Stadt Füssen blieb genug Zeit sich kennenzulernen, sowie bereits lang bestehende Freundschaften unter Sportlern zu vertiefen.

Am Samstag fand nach einem allgemeinen Training bei Pascal Senn (Baden-Baden) und Massimiliano Ferri (Italien) der Vergleichskampf statt. In den Disziplinen Kata und Kumite traten die Athleten in spannenden und fairen Kämpfen gegeneinander an. Die Stimmung war gut, es wurde angefeuert und mitgefiebert.

Am Ende stand nicht der Sieg im Mittelpunkt, sondern die gemeinsame Freude am Karate, die guten Freundschaften und das gelungene Wochenende. Dieses klang mit einer gemeinsamen Party im Shinto Füssen aus.

 

Text: Fiona Rohr